08.04.2022

Bergische Freizeitverkehre gehen an den Start

Stellten das gemeinsame Angebot "Bergischer FahrradBus" vor: Oberbürgermeister Uwe Richrath, wupsi-Geschäftsführer Marc Kretkowski, Elke Reichert, Dezernentin Umwelt, Mobilität, Bau, Rheinisch-Bergischer Kreis, RVK-Niederlassungsleiter Gregor Mauel, Ralf Uttich, Fahrradbeauftragter Stadt Leverkusen, Jens Eichner, Geschäftsführer Zweckverband Naturpark Bergisches Land, DasBergische-Geschäftsführer Tobias Kelter, OVAG Betriebsleiter Sami Dinc (Foto: Stadt Leverkusen)

Bergischer FahrradBus

Seit fünf Jahren sind Radtouren bis weit ins Bergische Land möglich, ohne allzu viele Höhenmeter mit Muskelkraft überwinden zu müssen, denn seitdem verbindet der Bergische FahrradBus den Bahnhof Leverkusen-Opladen mit seinem Pendant in Marienheide. Er sammelt müde Radlerinnen und -radler mit ihren Rädern entlang des „Panorama-Radwegs Balkantrasse“ sowie des „Bergischen Panorama-Radwegs“ ein und stoppt dafür in Pattscheid, Burscheid, Wermelskirchen, Hückeswagen und Wipperfürth.

Lesen Sie hier die offizielle Pressemitteilung zum Start des Bergischen FahrradBusses.

Weitere Infos zum Bergischen FahrradBus

Bergischer WanderBus

Einsteigen, losfahren oder loslaufen und bequem wieder an den Ausgangspunkt gelangen. Das ermöglicht seit 12 Jahren problemlos der Bergische WanderBus – diesmal aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen mit leichter Verzögerung von Mitte April bis Anfang November (bitte beachten Sie ggfs. weitere pandemiebedingte Veränderungen).

Lesen Sie hier die offizielle Pressemitteilung zum Start des Bergischen WanderBusses.

Weitere Infos zum Bergischen WanderBus