08.09.2023

Offener Bewerbertag am 9. September in Bornheim

Einfach einsteigen, das Steuer überneh­men und sich als Teil eines Verkehrsunternehmens fühlen. Das können Interessierte am Samstag, 9. September, bei der Regionalverkehr Köln GmbH um­setzen.

Der offene Bewerbertag richtet sich an sowohl an erfahrene Berufskraftfahrerinnen und Berufskraftfahrer sowie an Quereinsteiger. Alle sind herzlich willkommen, denn nur mit ausreichendem Fahrpersonal lassen sich die Aufgaben und Herausforderungen des wachsenden Personennahverkehrs bewältigen.

Beim Bewerbertag in der Niederlassung in Bornheim (Allerstraße 8, 53332 Bornheim) haben Interessenten die Möglichkeit, von 10 bis 14 Uhr die RVK als Arbeitgeberin kennenzulernen und die Vorzüge einer Anstellung zu erfahren. Dabei haben sie die Chance, selbst eine erste Runde auf dem Gelände mit dem Bus zu fahren. Auch technische Fragen, z. B. zu den alternativen Antrieben etwa mit Wasserstoff werden gern beantwortet.

Der Bewerbertag eröffnet auch die Chance, sich über die im Oktober startende Fortbildung für Berufskraftfahrer für Quereinsteiger zu informieren und zu bewerben.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Es benötigt keine Voranmeldung für die Veranstaltung. Getränke und ein kleiner Snack stehen außerdem bereit.

Ort, Zeit und Anfahrt:

Bewerbertag am 9. September 2023 zwischen 10 Uhr und 14 Uhr
RVK-Niederlassung Bornheim, Allerstraße 8, 53332 Bornheim)
Parkmöglichkeiten stehen auf den Mitarbeiterparkplätzen auf der Niederlassung bereit.

Die Niederlassung ist auch schnell fußläufig erreichbar von der Bahnhaltestelle Bornheim Hersel der Linie 16 und von der Bushaltestelle Siemenacker der Linien 604 und 818 erreichbar.