25.11.2021

Neue virtuelle RVK e-Bike-Station in Wachtberg

Regelmäßige Nutzer des RVK e-Bike: Dennis Wildermuth (links) und Benedikt Wolf, Mitarbeiter des Fraunhofer-Instituts in Wachtberg, an der neuen virtuellen Station

Foto: Fraunhofer-Institut

An der Kreuzung Fraunhoferstraße / Am Huemerich in Wachtberg-Berkum ist jetzt eine neue virtuelle Station für das interkommunale E-Bike-Verleihsystem RVK e-Bike an den Start gegangen. Die Station ergänzt das Netz an festen und virtuellen Stationen des rund-um- die-Uhr verfügbaren, voll-automatisierten Pedelec-Verleihs in Wachtberg und der Region und soll insbesondere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des gegenüberliegenden Fraunhofer-Standortes sowie Besuchern des nahegelegenen Sportplatzes des SV Wachtberg zugutekommen. Die neue Station „Am Huemerich“ entstand auf Initiative der Fraunhofer-Mitarbeiterschaft. Ab sofort können hier E-Bike-Mieten beendet oder begonnen werden. Auch Fahrten zu den virtuellen Stationen an den Bonner Bahnhöfen in Mehlem und Bad Godesberg sind möglich. Feste Verleihstationen inkl. Ladeständern befinden sich in Wachtberg am EKZ in Berkum, am Wachtberger Rathaus sowie am Dorfplatz in Niederbachem.

Weitere Infos (u.a. FAQs) zum RVK e-Bike unter: www.rvk.de/e-bike