10.05.2023

Nachhaltigkeitsbericht - Energie und Umwelt

RVK-Nachhaltigkeitsbericht - Energie und Umwelt

Unser Ziel: Emissionsreduzierung nahe Null bis 2030: Mit den in diesem Nachhaltigkeitsbericht (Kurzfassung) vorgestellten Maßnahmen und Vorhaben werden wir unsere ambitionierten Ziele bis 2030 konsequent verfolgen und umsetzen.

Die RVK hat sich bereits sehr früh auf den Weg gemacht hin zu einem innovativen, technologieoffenen und zukunftsorientierten Unternehmen. Bereits jetzt beschaffen wir - mit ganz wenigen, notwendigen Ausnahmen - nur noch Fahrzeuge mit nahe null bzw. emissionsfreien Antriebsformen. Mit den in diesem Nachhaltigkeitsbericht (Kurzfassung, Stand 12/2022) vorgestellten Maßnahmen und Vorhaben werden wir unsere ambitionierten Ziele bis 2030 konsequent verfolgen und umsetzen.

Neben dem Fuhrpark haben wir aber immer das gesamte Spektrum an Möglichkeiten im Auge: Beschäftigte, Gebäude, Infrastruktur, Verkehrsdienstleistungen, Stakeholder und fachliches Knowhow. Die Umsetzung unseres Ziels wird nur durch das in uns gesetzte Vertrauen unserer Anteilseigner, viel politischen Willen und Mut zur Veränderung, zahlreiche Partnerschaften, Kooperationen und Förderungen und durch Beschäftigte, die diesen Weg bereiten, mitgehen und gestalten, möglich.

Und hier geht es zum Nachhaltigkeitsbericht.