24.02.2022

Auftrag an ATRON über 900 Fahrzeugrechner erteilt

Ticketkontrolle am aktuellen Bordrechner

Es handelt sich um einen umfangreichen Modernisierungsauftrag der RVK an die ATRON electronic GmbH mit Firmensitz ín Markt Schwaben erteilt. ATRON bietet Software- und Hardwarelösungen im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs an.

In den kommenden fünf Jahren liefert ATRON mehr als 900 Fahrzeugrechner der topmodernen AFR 4.10-Serie an die RVK. Eine ebenso große Anzahl an ATRON-Bestandsgeräten in den Bussen wird, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, über Upgrades auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. „Mit den neuen ATRON-Fahrzeugrechnern stellt die RVK auch künftig für sich und weitere Verkehrsunternehmen in der Region ein sehr zuverlässiges System für den anspruchsvollen Einsatz im Linienbetrieb zur Verfügung“, so Dr. Marcel Frank, Geschäftsführer der RVK.

Mit diesem Auftrag wird langfristig für das große Verkehrsgebiet Kreis Euskirchen, Rheinisch-Bergischer Kreis, linksrheinischer Rhein-Sieg-Kreis, die Stadtverkehre in Brühl, Hürth, Wesseling, und Euskirchen sowie Linienverkehre bis in die Städte Köln, Bonn und Leverkusen vorgesorgt. Das gilt auich für zahlreiche Dienstleistungen, die die RVK für weitere Verkehrsbetriebe erbringt.

Barbara Brunner, Geschäftsführerin der ATRON Group, freut sich über die Unterzeichnung des insgesamt sechs Jahre laufenden Rahmenvertrags: „Für mich ist diese Bestellung ein Zeichen des Vertrauens in uns und unsere nachhaltigen Produkte. Ich freue mich sehr über die Fortführung der Partnerschaft zwischen der RVK und ATRON.“

Atron Pressemitteilung