Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Inmitten der vielseitigen und schönen Region um die Großstadt Köln herum, ist die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) mit mehr als 940 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als modernes Verkehrsunternehmen ansässig. Ausgehend vom Verwaltungssitz in Köln und sechs Betriebsstandorten in der Region sorgen wir durch umweltschonende und nachhaltige Verkehrskonzepte für die Mobilität von rund zwei Millionen Einwohnern und bewegen diese auf höchstem Niveau.
Das erwartet Dich bei uns:
- Ein verantwortungsvoller und interessanter Aufgabenbereich mit einem persönlichen Arbeitsklima und flachen Hierarchien
- Ein auf 2 Jahre befristeter Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen
- Hoher Gestaltungsspielraum
- Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung
- Eine geregelte 5-Tage-Woche mit Gleitzeit
- Eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle mit mindestens 25 Stunden/Woche (Mo-Fr)
Weitere Benefits:
- Jobticket für 25 €/Monat und Job-Rad-Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung für einen Krankenhausaufenthalt
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Mitarbeitertarif für E-Bike-Verleihsysteme der RVK
- Corporate Benefits: vergünstigte Preise für Reisen oder Produkte
- Physiotherapietermine (1x monatlich in der HV)
Deine Aufgaben bei uns als Assistenz der Geschäftsführung:
- Planung, Koordinierung und Überwachung der Termine der Geschäftsführung sowie eigenständige Vor- und Nachbereitung der Termine
- Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben
- Korrespondenzabwicklung der Geschäftsführung u.a. mit Verbänden, Gremien und Kunden
- Überwachung der Managementsysteme des Unternehmens
- Pflege von Kunden- und Geschäftspartnerkontakten und Sichern des internen sowie externen Kommunikationsflusses
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Meetings, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch, insbesondere Aufsichtsratssitzung und Gesellschafterversammlung
- Eigenständige und termingerechte Erstellung von Protokollen und Präsentationen
- Buchung und Organisation von Dienstreisen und Seminaren der Geschäftsführung
- Begleitung der Unternehmensgeschicke im internen und externen Kontext
- Organisation von Firmenevents
Wenn du nun auch folgendes noch mitbringen würdest, sind wir das perfekte Match:
Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Analytisches Denken in Verbindung mit hoher Kommunikationsfertigkeit
Proaktives Handeln gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Dienstleistungsmentalität
Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit
Souveränes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
Deine Bewerbungsunterlagen
Fühlst Du Dich angesprochen und möchtest Dein Talent in unserem Unternehmen einbringen? Dann sende uns Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweise) mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsportal oder ganz einfach per Mail. Wir freuen uns auf Dich!
Bei Rückfragen wende Dich gerne an:
Egbert Wagener
Personalmanagement / Recruiting und Personalentwicklung
Telefon: 0221/1637-712
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Dann schick uns Deine Bewerbung an:
Regionalverkehr Köln GmbH
Personalmanagement
Theodor-Heuss-Ring 19 - 21
50668 Köln