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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Inmitten der vielseitigen und schönen Region um die Großstadt Köln herum, ist die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) mit mehr als 940 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als modernes Verkehrsunternehmen ansässig. Ausgehend vom Verwaltungssitz in Köln und sechs Betriebsstandorten in der Region sorgen wir durch umweltschonende und nachhaltige Verkehrskonzepte für die Mobilität von rund zwei Millionen Einwohnern und bewegen diese auf höchstem Niveau.

Du hast Lust, zusammen mit uns Menschen zu bewegen und unsere mobile Zukunft zu gestalten? Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent? Dann steig jetzt als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) bei uns ein! Es handelt sich um eine befristete Stelle im Rahmen einer Elternzeitvertretung.

Das erwartet Dich bei uns:

  • ein verantwortungsvoller und interessanter Aufgabenbereich mit einem persönlichen Arbeitsklima und flachen Hierarchien
  • ein auf 2 Jahre befristeter Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen
  • hoher Gestaltungsspielraum
  • eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung
  • eine geregelte 5-Tage-Woche mit Gleitzeit
  • eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle mit mindestens 25 Stunden/Woche (Mo-Fr)

Weitere Benefits:

  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung für einen Krankenhausaufenthalt
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Jobticket für 25 €/Monat und Job-Rad-Leasing
  • Mitarbeitertarif für E-Bike-Verleihsysteme der RVK
  • Corporate Benefits: vergünstigte Preise für Reisen oder Produkte
  • Physiotherapietermine (1x monatlich) 

Deine Aufgaben als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

  • Planung, Koordinierung und Überwachung der Termine der Geschäftsführung sowie eigenständige Vor- und Nachbereitung der Termine
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben
  • Korrespondenzabwicklung der Geschäftsführung u.a. mit Verbänden, Gremien und Kunden
  • Überwachung der Managementsysteme des Unternehmens
  • Pflege von Kunden- und Geschäftspartnerkontakten und Sichern des internen sowie externen Kommunikationsflusses
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Meetings, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch, insbesondere Aufsichtsratssitzung und Gesellschafterversammlung
  • Eigenständige und termingerechte Erstellung von Protokollen und Präsentationen
  • Buchung und Organisation von Dienstreisen und Seminaren der Geschäftsführung
  • Begleitung der Unternehmensgeschicke im internen und externen Kontext
  • Organisation von Firmenevents

Das bringst Du mit:

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Analytisches Denken in Verbindung mit hoher Kommunikationsfertigkeit
  • Proaktives Handeln gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Dienstleistungsmentalität
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit
  • Souveränes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)

Deine Bewerbungsunterlagen

Fühlst Du Dich angesprochen und möchtest Dein Talent in unserem Unternehmen einbringen? Dann sende uns Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweise) mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsportal oder ganz einfach per Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Bei Rückfragen wende Dich gerne an:

Egbert Wagener
Personalmanagement / Recruiting und Personalentwicklung
Telefon: 0221/1637-712

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Regionalverkehr Köln GmbH
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Theodor-Heuss-Ring 19 - 21
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