Zwei junge Frauen sitzen hintereinander im Bus und schauen lachend gemeinsam auf ein Smartphone.

FAQ - RVK.mobile

Antworten auf die häufigsten Fragen zur App RVK.mobile

Hier finden Sie kompakt und übersichtlich die häufigsten Fragen rund um die App RVK.mobile – inklusive verständlicher Antworten. Falls Ihre individuelle Frage nicht dabei ist, helfen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne persönlich weiter unter der Servicenummer 0221 1637-1990.
 

FAQ

Allgemeine Fragen

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu unserer RVK.mobile App.

Für die Registrierung in RVK.mobile benötigen Sie wenige Dinge: 

  • Die App RVK.mobile: Laden Sie sich über die üblichen Stores (Google Play Store, Apple App Store) die kostenlose App “RVK.mobile” auf Ihr Smartphone. Bitte beachten Sie, dass Ihr iPhone mindestens über das Betriebssystem iOS 14 verfügt, für Android-Smartphones wird mindestens das Betriebssystem Android 11 benötigt.
  • Eine gültige E-Mail-Adresse.
  • Ihre persönlichen Angaben.

 

Login - Logout - Kontodaten verwalten - Löschen

Hier finden Sie alle Antworten zum Ein- und Ausloggen, über das ändern von z.B. Namen, möglichen Problemen und dem finalen Löschen des Kontos.

 

Beim Öffnen der App klicken Sie auf die grüne Schaltfläche “Anmelden”. Wenn Sie mögen, können Sie durch Klick auf "Angemeldet bleiben” Ihre Anmeldedaten speichern. 

Zahlungsmittel auswählen und ändern

So hinterlegen oder ändern Sie Ihr gewünschtes Zahlungsmittel.

Die Zahlungsabwicklung übernimmt unser Dienstleister LogPay Financial Services GmbH. Zur Website LogPay

Folgende Zahlungsmethoden bietet LogPay für Sie an: 

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • PayPal
  • Google Pay

Allgemeine Funktionen von RVK.mobile

Sie haben Fragen zu den Funktionen von RVK.mobile? Dann sind Sie hier genau richtig!

Die Verbindungssuche funktioniert mit und ohne Anmeldung. 

Ohne Anmeldung: 

  • Klicken Sie auf „Ohne Anmeldung fortfahren“. Wenn Sie bereits eine Standortfreigabe erteilt haben, wird Ihnen auf der Startseite Ihr aktueller Standort als Ausgangspunkt für die Verbindungssuche angezeigt. In das Feld „Wo möchten Sie hin?“ können Sie nun entweder Ihre Zielhaltestelle oder –adresse eingeben. Bestätigen Sie Ihre Eingabe und Sie erhalten die aktuellen Reisemöglichkeiten aufgelistet. Eine weitere Möglichkeit zur Verbindungssuche erhalten Sie, wenn Sie am unteren Bildrand auf Fahrplansuche klicken.

Mit Anmeldung: 

  • Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Login-Daten an und klicken Sie am unteren Bildrand entweder auf Startseite oder auf Fahrplansuche. Geben Sie Ihre Daten, wie unter „Ohne Anmeldung“ beschrieben, ein und Sie erhalten die gewünschten Verbindungsmöglichkeiten.

Im zweiten Schritt können Sie Ihre Suche spezifizieren, z. B. um Ankunfts- und Abfahrtszeiten, Transportmittel und Gehgeschwindigkeit.

 

Sonstiges

Sie haben Fragen zum Datenschutz oder möchten mit uns in Kontakt treten? Wie sollten Sie reagieren, wenn das Smartphone sich ausschaltet? 

Sollten Sie bei einer Ticketkontrolle kein HandyTicket vorzeigen können, so wird dies entsprechend unserer AGB zur RVK.mobile App mit einem erhöhten Beförderungsentgelt belegt.