11.09.2019

RVK-Linien 817, 818 und 753: Baustellenbedingte Verzögerungen im Betriebsablauf

Aufgrund einer Baumaßnahme ist aktuell die L182 zwischen Bornheim und Swisttal gesperrt. Das hierdurch entstandene erhöhte Verkehrsaufkommen in den Bornheimer Vorgebirgsorten bzw. im gesamten Stadtgebiet führt zu Verspätungen im Busverkehr, insbesondere in den ohnehin verkehrsstarken Zeiten zum morgendlichen Schul- und Arbeitsbeginn oder auch am Nachmittag. Besonders betroffen sind die RVK-Linien 817, 818 und 753.

Leider sind auch einzelne Fahrten der zum Schuljahresbeginn neu eingeführten Schulverkehrslinie 753 betroffen. Aktuell können einige Schulen zum morgendlichen Unterrichtsbeginn nicht rechtzeitig erreicht werden. Hier wird kurzfristig nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, um ein rechtzeitiges Erreichen der Schulen zu ermöglichen.

Bitte beachten Sie:

Ab 16. September 2019 wird die RVK-Linie 817 infolge der Straßensperrung unmittelbar wie folgt umgeleitet:

Die Bedienung der Haltestellen „Heimerzheim Friedhof“, „Grundschule“, „Schule“, „Schillerstraße“, „Mühlenberg“ und „Altes Kloster“ entfällt mit Ausnahme schulbezogenen Fahrten sowie zweier abendlicher Spätfahrten. Die Haltestelle „Brenig Lückenhof“ wird nicht mehr angefahren. Die Haltestelle „Brenig Sportplatz“ wird nur noch stündlich bedient.

Den ab dem 16. September 2019 gültigen Fahrplan finden Sie hier.

Weitere Informationen erteilt die RVK-Service-Nummer 0180 6 13 13 13 (20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).