11.02.2020

Fahrpläne der RVK an Karneval

Über die Karnevalstage verkehren die Busse der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) nach gesonderten Fahrplänen.

Aufgrund der zahlreichen Karnevalsumzüge im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) kann es vereinzelt zu kurzfristigen Behinderungen kommen. Bitte beachten Sie die einzelnen Linien-Informationen im Bereich Verkehrsmeldungen.

Das Angebot von TaxiBus und AST orientiert sich ebenfalls an diesem Sonderfahrplan. Wie gewohnt sind Fahrten frühzeitig zu bestellen. Achten Sie bitte auf die Bestellbedigungen in den jeweiligen Kreisen. Gruppen über fünf Personen müssen ihre Fahrt drei Tage vorher telefonisch anmelden.

Die RVK-KundenCenter in Bensberg, Overath, Weilerswist, Kall und Rheinbach haben Weiberfastnacht und Rosenmontag geschlossen und stehen den Fahrgästen an allen weiteren Karnevalstagen zu den gewohnten Öffnungszeiten für Auskünfte zur Verfügung.

VRS KarnevalsTicket: Mit dem VRS KarnevalsTicket können alle Jecken sechs Tage lang - von Weiberfastnacht, 20. Februar bis Veilchendienstag, 25. Februar 2020, 3 Uhr nachts am Folgetag - Busse & Bahnen im gesamten VRS-Netz nutzen und das nur für 24,60 Euro. Das KarnevalsTicket gilt für eine Person und ist als HandyTicket in der RVK-App oder als OnlineTicket im VRS-Ticketshop erhältlich.

Weitere Auskünfte erhalten Fahrgäste telefonisch über die RVK-Service-Nummer 0180 6 13 13 13 (20 Cent/ Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).