13.09.2019

12 neue Auszubildende bei der RVK

Das Ausbildungsjahr 2019/2020 hat begonnen und bei der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) starteten im September insgesamt 12 junge Leute mit ihrem Weg ins Berufsleben.

Sechs männliche Bewerber wurden für die Ausbildung zum Berufskraftfahrer gewonnen, drei Bewerber für die Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb sowie drei junge Frauen für die Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement.
Insbesondere der Bedarf im Bereich des Fahrpersonals ist angesichts zunehmender Fahrleistungsaufträge sehr hoch. Daher hat sich das Unternehmen entschlossen, die Ausbildung zum Berufskraftfahrer/in in diesem Jahr neu aufzunehmen.
Von fünf Niederlassungen aus sorgen rund 800 Mitarbeiter für den öffentlichen Personennahverkehr in drei Kreisen und fünf Städten. Die Hauptverwaltung des Unternehmens sitzt in Köln. Allen Auszubildenden steht eine umfassende Qualifizierung in einem innovativen und zugleich traditionsreichen Unternehmen bevor.