Ab dem 31. März 2025 wird die Linie 810 erweitert. Die Linie 774, die bislang zwischen Zülpich und Schwerfen verkehrte, wird in die neue Linie 810 aufgehen.
Mit der Vereinheitlichung der Linie erhalten Fahrgäste aus den Zülpicher Ortsteilen eine direkte Verbindung zum Euskirchener Stadtkern.
Linie 810 wird künftig folgende Stationen abfahren:
- Euskirchen Bf
- Euenheim
- Wißkirchen
- Enzen
- Schwerfen
- Sinzenich
- Linzenich
- Lövenich
- Seepark
- Hoven
- Zülpich Bf
Die Fahrgäste aus den oben genannten Zülpicher Ortsteilen sind damit nicht nur wie bisher an den Kernort Zülpich, sondern auch an die Kreisstadt Euskirchen direkt angebunden. Fahrgäste, die bislang aus Richtung Schwerfen die Linie 810 genutzt haben, mögen bitte beachten, dass sich die Fahrlage bei der neuen Linie 810 stadteinwärts nach Euskirchen um eine halbe Stunde verschieben wird und nicht mehr die RB 24 zur halben Stunde, sondern den RE 22 zur vollen Stunde am Bahnhof in Euskirchen erreichen wird.
Für die Fahrten, die auf den Schülerverkehr ausgerichtet sind (im Fahrplan mit S gekennzeichnet) ändern sich die bisherigen Abfahrtszeiten nicht. Für Schüler und Pendler aus den Zülpicher Ortsteilen besteht nunmehr die Möglichkeit die Kreisstadt Euskirchen direkt mit dem ÖPNV zu erreichen. Durch die neue Fahrplangestaltung sind genügend große Übergänge vom Bus zur Bahn gegeben, so dass zukünftig in Zülpich Bf die Bördebahn immer sicher erreicht werden dürfte.