Am Sonntag, 1. September, steht in Swisttal von 11 bis 18 Uhr beim Apfelroutentag mal wieder alles im Zeichen der Erkundung. Zum insgesamt dritten Mal veranstalten die Gemeinde Swisttal und Rhein-Voreifel-Touristik den Aktionstag, der seine Gäste zur Erkundung des Gemeindegebiets einlädt. Dabei liegt der Fokus natürlich auf der namensgebenden Apfelroute sowie den Nebenschleifen, die mit vielen Angeboten und Event-Station für Abwechslung sorgen.
Natürlich lässt sich die Apfelroute wunderbar zu Fuß erkunden, aber so richtig Spaß macht es doch erst mit einem Rad. Besser gesagt: Mit einem e-Bike! Und am besten mit dem RVK e-Bike, das einfach und günstig ausgeliehen werden kann. Am Apelroutentag kann es auf der Strecke sogar an zwei unüblichen Orten abgestellt werden, denn am Aktionstag werden sogenannte Virtuelle Haltestellen für die RVK e-Bikes an den Bushaltestellen Miel Ort und Morenhoven Mitte eröffnet, die fortan Nutzerinnen und Nutzern des RVK e-Bikes zur Verfügung stehen werden. Dort können die Räder einfach im ausgeschilderten Bereich abgestellt und die Fahrt beendet oder aufgenommen werden.
Wer noch nie ein RVK e-Bike ausgeliehen hat und Fragen hat, dem hilft unser Serviceteam am RVK Infostand in Odendorf auf dem Zehnthof gerne weiter. Dort gibt es aber nicht nur Informationen, sondern auch etwas zu gewinnen! Alle Besuchenden des Stands haben die Chance auf eines von sechs RVK-Überraschungspaketen.
Wir freuen uns auf Euch!