MIT MiKE DIREKT ANS ZIEL:

  • Einfach. Schnell. Günstig!
  • Gestern war TaxiBusPlus, heute kommt MiKE!
  • Ab 1.1.2024 ohne Preiszuschlag! 

MiKE steht für „Mobil im Kreis Euskirchen“ und ergänzt komfortabel die Mobilität innerhalb des Kreises. Im Namen steckt die regionale Verbundenheit und im Angebot eine Vielzahl an Linien mit regulären und teilweise virtuellen Haltestellen in Ihrem Heimatkreis. Lassen Sie ab sofort das Auto stehen. MiKE bringt Sie an Ihr Ziel.

MiKE ist ein PKW eines von uns beauftragten Taxiunternehmens. Er fährt auf bestimmten Linien und zu ausgewählten Zeiten an Stelle des großen Busses. Und das Beste: MiKE fährt Sie zur ausgewiesenen Fahrplanzeit bis an die Haustür, zur Arztpraxis, zum nächsten Supermarkt oder zu Freunden. Ihr Ziel muss lediglich im Umkreis einer Haltestelle der Linie liegen.

Mit MiKE kommt auch eine besondere Neuerung: Ab 2024 entfällt der Zuschlag!

Jetzt heißt es nur noch: Bestellen! Denn MiKE fährt im Sinne des Klimaschutzes nur, wenn er gebraucht wird. 

Zum Download:  >> Flyer MiKE - Mobil Im Kreis Euskirchen

ODER SCHNELL BESTELLT PER TELEFON

Drücken Sie bei der elektronischen Ansage die Ziffer 1, um zu einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter weitergeleitet zu werden.
 

Tel.: 02441 99 45 45 45 

Mo - Sa von 6:20 bis 21:30 Uhr, 
So, Feiertag von 9:30 bis 19 Uhr


SIE HABEN NOCH FRAGEN?

Egal ob Auskünfte zu Fahrplänen und Tarifen, ausführliche Fahrtberatungen, Fragen zu MiKE oder ganz was Anderes: Wir helfen gerne weiter!


Unsere RVK-Servicenummer hilft weiter

Tel.: 0221 1637-1990

Email: service@rvk.de

 ADIEU
 ZUSCHLAG!

   Mit MiKE kommt eine
   besondere Neuerung:

   Ab 2024 entfällt der Fahrtzuschlag!
  

MiKE ist günstig und kostet dasselbe wie die Busfahrt. Sie zahlen den regulären VRS-Tarif, der für Ihre Strecke erforderlich ist, kommen mit MiKE aber direkt zu Ihrem Zielort*. 

*Der Zielort kann beliebig gewählt werden, er muss lediglich im Umkreis einer Haltestelle der Linie liegen.


MiKE BUCHEN IN 3 SCHRITTEN: 

In den Busfahrplänen bestimmter Linien im Kreis Euskirchen befindet sich über Fahrten, die von MiKE bedient werden, dieses schwarze Telefonhörersymbol.

In der Spalte unter dem Telefonhörer sind die regulären Haltestellen dargestellt, die von MiKE bedient werden.

In einigen Kommunen (zurzeit Dahlem und Bad Münstereifel) gibt es außerdem Linien, die zusätzlich sogenannte virtuelle Haltestellen haben. Diese sind keine klassischen Bushaltestellen. Die virtuellen Haltepunkte sind mit MiKE-Banderolen an Laternen oder anderen Masten gekennzeichnet. Durch diese Haltestellen befinden sich häufig Aufnahmepunkte in Ihrer direkten Nähe und ersparen somit lange Laufwege. Die Zahl der virtuellen Haltestellen wird nach und nach weiter ausgebaut. 

Alle Infos zu den virtuellen Haltestellen

Hier geht´s zur Fahrplanauskunft

Damit MiKE rechtzeitig an Ihrer Haltestelle eintrifft, müssen Sie ihn spätestens 30 Minuten vor der geplanten Abfahrt bestellen. Bestellen Sie gerne so früh wie möglich; das erleichtert uns die Organisation.

Ihr MiKE-Fahrt können Sie auf  zwei Wegen buchen: 

ONLINE

Über unser Online-Buchungssystem (Link) oder über die RVK-App können Fahrten reserviert werden.
Übringens: Dort können Sie übrigens ein kostenloses Benutzerkonto anlegen, damit zukünftige Bestellungen noch schneller von der Hand gehen.

TELEFONISCH

Unsere telefonische Disposition ist für Sie da und unterstützt bei der Buchung von MiKE. Drücken Sie bei der elektronischen Ansage die Ziffer 1, um zu einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter weitergeleitet zu werden.

Tel.: 02441 99 45 45 45 

Mo - Sa von 6:20 bis 21:30 Uhr, 
So, Feiertag von 9:30 bis 19 Uhr


DIESE INFOS WERDEN BENÖTIGT:

Damit die Fahrt ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen gebucht werden kann, benötigen unsere Mitarbeitenden Informationen. Diese Checkliste hilft Ihnen bei der Vorbereitung: 

➜ Von? (Haltestelle)
➜ Nach (Adresse bzw. Haltestelle)?
➜ An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit?
➜ Anzahl Personen? Wichtig: Max. 4 Personen können gebucht werden. Bei mehr als 4 Personen bitte
      mindestens 3 Werktage vorher in der Moblitätszentrale buchen.
➜ Ist ein Ticket vorhanden?
➜ Haben Sie Gepäck?
➜ Müssen Sie eine Bahn / einen Bus erreichen?

EINSTIEG

Bitte erscheinen Sie pünktlich oder am besten ein paar Minuten früher an der vereinbarten Haltestelle. Sie werden dort abgeholt und bei Bedarf helfen wir Ihnen beim Einstieg oder mit dem Gepäck. Dann können Sie dem Fahrpersonal das genaue Ziel im Umkreis der Haltstelle nennen. In diesem Zuge zeigen Sie beim Fahrpersonal auch Ihr Ticket vor.  

AUSSTIEG

Die MiKE-Fahrerinnen und –Fahrer bringen Sie zu der beim Einstieg vereinbarten Adresse. Auch dort helfen wir Ihnen selbstverständlich bei Bedarf. Da es sich bei MiKE um eine Linienfahrt handelt, ist es möglich, dass weitere Fahrgäste einsteigen oder an anderen Zielpunkten auf der Route abgesetzt werden. Wenn Sie als letzte Person aussteigen, quittieren Sie bitte dem Fahrpersonal die Fahrtstrecke bzw. den Taxameterstand mit einer Unterschrift. Es fallen keine weiteren Kosten für Sie an.

VIRTUELLE HALTESTELLEN

in Bad Münstereifel, Schleiden & Dahlem

Ca. 150 virtuelle Haltestellen ergänzen das reguläre Haltestellennetz von MiKE in Bad Münstereifel, Schleiden und Dahlem.  Damit wird Ihnen der Zustieg zu MiKE vereinfacht und der Fußweg zu Ihrem Ziel verkürzt. 

Mehr Infos

RECHTLICHES

Der Beförderung mit MiKE liegen die aktuellen Bestimmungen des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) zugrunde.