02.04.2024

Girls‘Day bei der RVK

RVK bietet Plätze für den Girls'Day

Unter dem Motto #join(b)us bieten wir in diesem Jahr, genauer am 25.04.2024, wieder einen RVK-Girls‘Day an!

Busfahren 2.0 mit alternativen Antrieben, digitalen Abläufen und dabei dem ganz normalen Alltag auf einer Niederlassung oder in der Hauptverwaltung in Köln! Das können interessierte Mädchen in diesem Jahr an fünf RVK-Standorten erleben.

Alltag bedeutet: Sehen, wie unsere Disponenten und Fahrpersonale zusammenarbeiten, um alle Fahrgäste sicher und pünktlich an Ziel zu bringen. Erfahren, was bei kurzfristigen Straßensperrungen, Umleitungen oder Streiks zu tun ist. Erleben, was in der Wartung und Waschstraße passiert. Und lernen, was zu beachten ist, bevor unsere Fahrerinnen und Fahrer mit dem Bus auf die Straße fahren.

Busfahren 2.0 heißt: Erfahren, wie groß und vielgestaltig die Busflotte mit alternativen Antrieben bei der RVK ist. Sehen, wie die Tankstelleninfrastruktur darauf abgestimmt ist. Lernen, wie digitale Strukturen für einen kundenfreundlichen Linienbetrieb greifen und weiterwachsen.

Dafür stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 25.04.2024 zwischen 10 und 13 Uhr bereit, um die Mädchen am RVK-Geschehen teilhaben zu lassen.

Ja nach Wunsch oder Wohnort bieten sich unterschiedliche RVK-Standorte an. Es sind Plätze in den Niederlassungen Bergisch Gladbach, Wermelskirchen, Meckenheim und Euskirchen sowie in der Kölner Hauptverwaltung verfügbar.

Die Bewerbung ist bis zum 18.04. möglich! Einfach das gewünschte Angebot über den Girls Day-Radar aufrufen und auf den „anmelden“-Button klicken.

Alle Infos unter www.girls-day.de