27.01.2023

Verkehrsmeldungen auf einen Blick

Aus technischen Gründen können derzeit nicht alle Verkehrsmeldungen angezeigt werden. Auch der automatische E-Mail Versand der Verkehrsmeldungen ist derzeit unterbrochen. Daher finden Sie hier die aktuellen Verkehsmeldungen in Kürze (Stand 27.01. 12:50 Uhr):

Rheinisch-Bergischer-Kreis:

Linie 260, N26, SB40 (Köln - Leverkusen - Hilgen - Wermelskirchen - Remscheid). Fahrtrichtung: beide. Gültig von 23.01.2023 (05:00 Uhr) bis auf weiteres. Bitte beachten Sie, ab Montag den 23. Januar 2023 fahren die Linien SB40, N26 und 260 wieder von den gewohnten Haltestellen am Breslauer Platz (Köln Hauptbahnhof) ab. Die Busse starten ab dann nicht mehr von der Goldgasse.

Linie 454 in Fahrtrichtung Bensberg. Vom 30. Januar 2023 bis zum 24. Februar 2023 wird dort die Haltestelle Kierdofer Feld barrierefrei umgebaut. Eine Ersatzhaltestelle für die Buslinie wird um 50 Meter vorverlegt.

Linie 278 (Hilgen - Witzhelden - Pilgerheim - Leichlingen). Fahrtrichtung: beide. Gültig von 26.01.2023 (11:30 Uhr) bis auf weiteres. Es entfallen die Haltestellen Leichlingen Bremersheide, Leichlingen Junkersholz, Leichlingen Metzholz, Weltersbach Friedrichshöhe und Weltersbach Richtershof. Wegen eines Feuerwehreinsatzes auf der Strecke fahren die Busse zwischen Bremersheide und Witzhelden über St. Heribert.

Rhein-Sieg-Kreis:

Linie 753 (Schülerverkehr Bornheim). Gültig vom 30.01.2023 (05:00 Uhr) bis 11.02.2023 (03:00 Uhr). Wegen einer Baumaßnahme kann die Beethovenstraße in Fahrtrichtung BonnBrühler Straße in Bornheim Merten nicht befahren werden. Die Haltestelle Merten Apotheke in Fahrtrichtung L183 Bonn-Brühler-Straße kann im o.g. Zeitraum nicht angefahren werden. Bitte nutzen Sie alternativ die Haltestelle Merten Schule.

Linie 747, 752, 817 (Rheinbach Bf - Miel - Odendorf Bf). Fahrtrichtung: beide. Gültig von 25.01.2023 (05:00 Uhr) bis 09.03.2023 (03:00 Uhr). Aufgrund von Tiefbauarbeiten wird die „Keramikerstraße“ in Rheinbach zwischen der Einmündung „Aachener Straße“ und der Einmündung „Am neuen Wasserwerk“ gesperrt. Aus disesem Grund müssen die o.g. Linien über die Aachener Straße umgeleitet werden und die Haltestellen "Rheinbach Bf/Keramikerstraße" "Rheinbach Am Neuen Wasserwerk" "Rheinbach Hochschule/Ärztehaus" entfallen.

Linie 800, 750, 859 (Rheinbach - Bonn). Fahrtrichtung: beide. Gültig von 17.01.2023 (06:00 Uhr) bis auf weiteres. Aufgrund einer kurzfristigen Baumaßnahme können die Haltestellen "Gartenstraße" und "Lüftelberg Ort" nicht mehr bedient werden. Als Ersatz werden auf der Kottenforststraße auf Höhe der Hausnummern 2 und 3 Ersatzhaltestellen für beide Fahrtrichtungen eingerichtet. Aufgrund der o.g. Umleitungen kann die Linie 859 in Fahrtrichtung Lüftelberg die Haltestelle Kottenforststraße nicht bedienen. Die Haltestelle Kottenforststraße wird in Fahrtrichtung Industriepark normal angefahren.

Linie 817, 753, 818 (Rheinbach - Tannenbusch). Fahrtrichtung: Tannenbusch. Gültig von 11.01.2023 (05:00 Uhr) bis 04.02.2023 (03:00 Uhr). Aufgrund einer Baumaßnahme wird die Haltestelle "Bornheim Schwimmbad" in Fahrtrichtung Tannenbusch/Hersel auf der Secundastraße vor die Hausnummern 24/26 verlegt.

Linie 813 (Rheinbacher Stadthüpfer). Gültig von 25.01.2023 (05:00 Uhr) bis 09.03.2023 (03:00 Uhr). Aufgrund von Tiefbauarbeiten wird die „Keramikerstraße“ in Rheinbach zwischen der Einmündung „Aachener Straße“ und der Einmündung „Am neuen Wasserwerk“ gesperrt. Aus diesem Grund muss die Linie 813 die über die Straße Am Getreidespeicher und Marie-Curie-Straße umgeleitet werden. Die Haltestellen "Rheinbach Bf/Keramikerstraße" "Rheinbach Am Neuen Wasserwerk" "Rheinbach Hochschule/
Ärztehaus" entfallen.

Kreis Euskirchen:

Linie 984 in beide Fahrtrichtungen. Aufgrund der Errichtung von Mittelinseln wird die Ortsdurchfahrt Weiler in der Ebene für den allgemeinen Verkehr gesperrt. Die Buslinie fährt in diesem Bereich eine Umleitung.

Linie 984 (Swisttal/Erftstadt/Zülpich - Weilerwist Gesamtschule): Fahrtrichtung: beide. Gültig von 23.01.2023 (05:00 Uhr) bis auf weiteres. Aufgrund eines einsturzgefährdeten Hauses sind Teile der Brüsseler Straße in Zülpich-Füssenich gesperrt. Der Linienverkehr wird über den Ellmaarsgraben umgeleitet. Während der Umleitung kann die Haltestellle Füssenich Jugendheim leider nicht angefahren werden.

Rhein-Erft-Kreis

Linie 720 Hürth Mitte (ZOB) - Hürth-Hermülheim (Stadtbahn). Fahrtrichtung: Hürth-Hermülheim (Stadtbahn). Gültig von 23.01.2023 (05:00 Uhr) bis 04.02.2023 (03:00 Uhr). Aufgrund einer Baumaßnahme kann die Haltestelle "Reifferscheidstraße" ab dem 23.01.2023 (Betriebsbeginn) bis zum 03.02.2023 (Betriebsende) nicht bedient werden. Als Ersatz dient die Haltestelle "Weidengasse".

Andrea Jahn

Diana Jerchel