Spätfahrten im Kreis Euskirchen und im linksrheinischen Rhein-Sieg Kreis starten am Wochenende wieder

Im November 2020 wurden die Spätverkehre nach den verhängten Ausgangssperren überall stark eingeschränkt. Einhergehend mit den derzeitigen Lockerungen finden in den folgenden Bedienungsgebieten wieder Spätfahrten statt:

• Kreis Euskirchen: Ab Freitag, den 11. Juni 2021 werden Spätfahrten (Linien 801, 808, 829, N298, SB81 und N80) wieder wie gewohnt nach Fahrplan durchgeführt.

• Linksrheinischer Rhein-Sieg-Kreis: Ab Sonntag, den 13. Juni 2021 werden Spätfahrten auf RVK-Linien im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis mit einer Abfahrtszeit nach 0:15 Uhr wieder nach regulärem Fahrplan fahren.

Weiterhin müssen aber die aktuell geltenden Schutzmaßnahmen beachtet werden. Die Fahrgäste werden über Ansagen und TFT-Bildschirme in den Bussen informiert. So legt die aktuelle NRW Coronaschutzverordnung eine differenzierte Maskenpflicht in Abhängigkeit des Alters fest: Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen. Bei Fahrgästen von 6 bis 15 Jahren schreibt der Gesetzgeber mindestens medizinische Masken (OP-Masken) vor. Fahrgäste ab 16 Jahren müssen Masken des Standards FFP2 oder höher tragen. Dies gilt für öffentliche Verkehrsmittel, Haltestellen sowie für die Nutzung unserer RVK-KundenCenter.

Andrea Jahn

Telefon: 02 21 16 37-887