30.09.2022

Auch im Oktober: Kostenlose Erweiterung des VRS-Abos

Im September und Oktober 2022 fahren Sie mit unserem Abo an allen Wochenenden, Feiertagen und in den Herbstferien NRW-weit. Zusätzlich wird an diesen Tagen die Mitnahme-Regelung erweitert. Die Abo-Aktion im NRW-Nahverkehr findet direkt im Anschluss an die 9-Euro-Ticket-Aktion statt.

Im September und Oktober sind auch unsere Abo-Tickets in ganz NRW gültig. Die Aktion gilt an allen Wochenenden, Feiertagen und in den Herbstferien. Ihr Abo-Ticket gilt in diesen Zeiträumen NRW-weit im gesamten ÖPNV: in Bussen, Bahnen und in der 2. Klasse der Nahverkehrszüge (RegionalExpress-, RegionalBahn- und S-Bahn-Linien).

Zusätzliches Highlight: Die kostenlose Mitnahme von Personen und Fahrrädern ist an den Aktionstagen inklusive. Pro Ticket dürfen Sie eine weitere Person (Erwachsene*r oder Kind) und bis zu drei Kindern oder eine Person (Erwachsene*r oder Kind) und bis zu zwei Fahrräder mitnehmen.

Auch Personen, die nach dem 9-Euro-Ticket ein Abo abschließen, profitiert von der Aktion. Zeitliche Beschränkungen, etwa beim Formel9Ticket im Abo, werden im Rahmen der Aktion aufgehoben.

Weitere und detaillierte Infos erhalten Sie hier: https://www.mobil.nrw/service/mit-dem-abo-ticket-nrw-weit-mobil.html

Die Aktionstage im Überblick

• an allen Wochenenden im Aktionszeitraum (3./4. September, 10./11. September, 17./18. September, 24./25. September, 1./2. Oktober, 15./16. Oktober, 22./23. Oktober und 29./30. Oktober)
  • am Tag der Deutschen Einheit (Montag, 03. Oktober)