Jetzt an Umfrage zu unseren Wasserstoffbussen teilnehmen!

Wie finden Sie die Erweiterung der RVK-Wasserstoffbus-Flotte und wie zufrieden sind Sie mit den Wasserstoffbussen? – Diese und weitere Fragen können Sie ab sofort in einem Fragebogen des EU-Förderprojekts JIVE beantworten, der sich an die Fahrgäste der Regionalverkehr Köln richtet.

Seit mehreren Jahren ist die RVK Partner im EU-Förderprojekt JIVE (Joint Initiative for Hydrogen Vehicles across Europe), das die Einführung und Verbreitung von Brennstoffzellenbussen in Europa forciert sowie wichtige Erkenntnisse zur Einführung und zum Einsatz von Brennstoffzellenbussen sammelt und wissenschaftlich analysiert. Im Jahr 2020 wurden insgesamt 35 Brennstoffzellen-Busse, die im Rahmen des JIVE-Projektes geordert und gefördert wurden, erfolgreich in die Busflotte und das Liniennetz der RVK integriert.

Mithilfe von Umfragen sollen im JIVE-Projekt nun weitere Erkenntnisse – vor allem im Bereich der Nutzerakzeptanz – gesammelt werden. Vergleichbare Fragen haben bereits Fahrgäste aus Italien, Frankreich und Schottland beantwortet.

Da die RVK über die größte Brennstoffzellenbus-Flotte in Deutschland verfügt, ist die Meinung unserer Fahrgäste besonders wertvoll für die erfolgreiche wissenschaftliche Begleitung des EU-Projekts JIVE. Die Bearbeitung des Fragebogens nimmt fünf Minuten in Anspruch und ist vollkommen anonym. Wir würden uns sehr über die Teilnahme freuen! Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe auf dem Weg zu einem emissionsfreien ÖPNV!

Zur Umfrage geht es hier.

Andrea Jahn

Telefon: 02 21 16 37-887