13.09.2022

Europäische Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September im Rheinisch-Bergischen Kreis

Zum zweiten Mal organisiert der Rheinisch-Bergische Kreis gemeinsam mit den kreisangehörigen Kommunen und lokalen Verkehrsunternehmen viele tolle Aktionen während der Europäischen Mobilitätswoche (EMW). Vom Malwettbewerb in Grundschulen und Gutscheinen für die Mobilstationen im Kreis über ein FahrradKino in Leichlingen bis zu kleinen Dankeschön-Tüten für Menschen, die Fahrrad, Bus oder Bahn nutzen, ist für Groß und Klein etwas dabei! Die EMW ist eine Kampagne der Europäischen Kommission und findet seit 2002 jährlich europaweit vom 16. bis zum 22. September statt.

Unterstützt und mitgestaltet wird das Programm im Rheinisch-Bergischen Kreis von vielen Partnerinnen und Partnern. Wir sind beispielsweise bei der Aktion „Mobilität im Alter“ dabei oder verteilen am Busbahnhof in Rösrath kleine Dankeschön-Tüten.

Das gesamte Programm finden Sie hier: Europäische Mobilitätswoche – Rheinisch-Bergischer Kreis (rbk-direkt.de)

Auszug aus der Pressemitteilung, die vollständige Meldung finden Sie hier: Die „neue“ Mobilität erleben während der Europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September im Rheinisch-Bergischen Kreis – Rheinisch-Bergischer Kreis (rbk-direkt.de)

Andrea Jahn

Diana Jerchel