19.06.2019

30 Minuten kostenlos: Testen Sie die neuen RVK e-Bikes am 23. Juni 2019

Am Sonntag, 23. Juni 2019, haben Interessierte die Möglichkeit, die neuen RVK e-Bikes im Rahmen des Ticketfreien Tags im VRS, 30 Minuten lang kostenlos zu testen. Die RVK e-Bike-Stationen befinden sich an den Bahnhöfen in Meckenheim, Rheinbach, Roisdorf (Bornheim), Odendorf (Swisttal) und Weilerswist sowie an der  Stadtbahnhaltestelle Alfter/Alanus-Hochschule und der Bushaltestelle Berkum EKZ in Wachtberg.

Damit möglichst viele Menschen in den genuss kommen, ein RVK
e-Bike zu testen, gilt die kostenlose Ausleihe für 30 Minuten. Nutzer können sich kostenlos über die nextbike-App registrieren, die Räder lokalisieren und buchen. Bei der Ausleihe an der gewünschten Entleihstation wird entweder der QR-Code am Rad mit dem Smartphone eingescannt oder die Radnummer in der App eingetippt. Anschließend öffnet sich das Fahrradschloss automatisch.

Auch die Rückgabe ist kinderleicht, da das E-Bike an einer der sieben Stationen einfach in die dafür vorgesehen Einrichtung eingeklickt und die Ausleihe hierdurch automatisch beendet wird. Die E-Bikes können 30 Minuten im Voraus reserviert werden.

Um das Aktionsangebot im Rahmen des Ticketfreien Tags im VRS in Anspruch zu nehmen, geben Nutzer bitte den Code 769076 ein.

Weitere Informationen und Registrierung unter www.rvk.de/e-bike