FAQ Sicherheit

/

Was tut die RVK für die Sicherheit der Fahrgäste?

Die RVK räumt der Sicherheit ihrer Fahrgäste eine besonders hohe Bedeutung ein.

Sicherheit beginnt bei uns bereits bei der regelmäßigen Wartung unserer Fahrzeuge, die teilweise sogar erfolgt.

Ein besonderes Gewicht hat auch die Ausbildung und Schulung unserer Fahrer nach Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz. Hier haben wir uns höchste Standards gesetzt und arbeiten laufend an weiteren Verbesserungen.

Unseren Fahrgästen ist ihr eigenes Sicherheitsempfinden aber oft viel wichtiger. Unsere eigenen Busse sind daher bereits mit Videokameras ausgerüstet, die potenzielle Straftäter abschrecken werden. Die Fahrzeuge der für uns fahrenden Unternehmen werden in den kommenden Jahren nach und nach mit den Kameras bestückt.

Das Qualitäts- und Umweltmanagementsystem bildet hier den Rahmen, in dem auch das Thema - Sorge für die Sicherheit der Fahrgäste - abgedeckt ist.

Kategorie: Sicherheit