27.09.12

TaxiBus-Gewinnspiel: Feierliche Preisübergabe in Euskirchen

Am 23. September 2012 veranstaltete der Kreis Euskirchen anlässlich seines 40-jährigen Bestehens einen Tag der offenen Tür.   Auf dieser Feierlichkeit überreichte Eugen Puderbach, Geschäftsführer der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), den Gewinnern des TaxiBus-Gewinnspiels auf der Großbühne ihre Preise.

Preisübergabe TaxiBus-Gewinnspiel

Köln – Zum zehnjährigen Bestehen des TaxiBusTaxiBus
spezieller Fahrservice, Taxis zur Bushaltestelle rufen
hat die RVK Anfang 2012 ein Gewinnspiel für ihre Fahrgäste ins Leben gerufen. Unter den vielen Einsendern wurden nun die Gewinner ermittelt und mit attraktiven Preisen wie Eintrittskarten zu Konzerten und Veranstaltungen belohnt.

Die Gewinne wurden von der RVK, dem Stadtverkehr Euskirchen und der Eifel-Therme Zikkurat gesponsert.

10 Jahre TaxiBusTaxiBus

Den TaxiBusTaxiBus
spezieller Fahrservice, Taxis zur Bushaltestelle rufen
und den Kreis Euskirchen verbindet eine langjährige Zusammenarbeit, denn dort wurde das TaxiBusTaxiBus
spezieller Fahrservice, Taxis zur Bushaltestelle rufen
-System im Jahr 2002  eingeführt. Seitdem haben über 1,4 Mio. Fahrgäste ihren Fahrtenwunsch telefonisch angemeldet.

Im Kreis Euskirchen bedienen neun Taxiunternehmer die RVK-Kunden auf 22 Linien zum VRSVRS
Verkehrsverbund Rhein-Sieg
-Tarif. Um die Zuteilung der Fahrtaufträge sowie die optimale Auslastung der Taxis kümmert sich die Dispositionszentrale in Kall.

Was zunächst als Pilotprojekt im Kreis Euskirchen begann, ist inzwischen zum Erfolgsrezept für einen kostengünstigen Nahverkehr im gesamten Gebiet des Verkehrsverbunds Rhein-Sieg (VRSVRS
Verkehrsverbund Rhein-Sieg
) und darüber hinaus geworden.