05.06.13

Neues zum kleinen Fahrplanwechsel

Zum kleinen Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag, 9. Juni, werden bundesweit bei zahlreichen Verkehrsunternehmen im ÖPNV kleinere Korrekturen am Fahrplan vorgenommen. Die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) wird auf zwei ihrer Buslinien Anpassungen vornehmen.

Linie 422 (Rösrath Bf – Immekeppel Haus Thal)
Diese RVK-Linie wird aufgrund eines Beschlusses des Rheinisch-Bergischen Kreis probeweise verlängert. Ab dann erhalten die Overather Ortsteile Im-mekeppel und Untereschbach eine verbesserte und schnellere Anbindung nach Köln. Künftig stoppt die 422 zusätzlich an folgenden Haltestellen: Haus Thal, Kirche, Oberauel, Untersteeg (alle Immekeppel), Autobahn-Brücke, Unterauel (alle Untereschbach) und Hoffnungsthal-Lehmbach.

Linie 753 (Meckenheim Bf – Meckenheim Kalkofenstraße)
Diese neu eingeführte Linie verbindet fortan den Meckenheimer Bahnhof mit der Kalkofenstraße 2, wo sich seit Beginn des Jahres unter anderem das Straßenverkehrsamt und das Jugendhilfezentrum des Rhein-Sieg-Kreises befinden.

Weitere Auskünfte erteilt die RVK unter der Service-Nummer 0180 6 13 13 13 (20 Cent /Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).