03.12.12

Neues zum Fahrplanwechsel

Zum großen Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag, 9. Dezember, ergeben sich bundesweit für alle Verkehrsunternehmen im ÖPNV Veränderungen. Auch die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) wird auf ihren Buslinien Anpassungen vornehmen.

Am 9. Dezember ist großer Fahrplanwechsel

Detaillierte Informationen zu allen Änderungen bei der RVK finden Sie <media 1559>hier</media> sowie in den neuen Fahrplanbüchern und Minifahrplänen. Die MinifahrpläneMinifahrpläne
Pläne im Westentaschenformat zum Ausdrucken
bekommen Sie entweder in unseren RVK-KundenCentern, in unseren Bussen oder hier zum Download.

Damit sich unsere Fahrgäste in Echtzeit über die aktuellen Abfahrtszeiten informieren können, gibt es an allen Haltestellen der RVK die Möglichkeit, die dort angebrachten QR-Codes zu nutzen.

Und so gehts
Einfach mit dem Smartphone und einer entsprechenden App den QR-Code abfotografieren und erfahren, ob der gewünschte Bus pünktlich an der Haltestelle ankommen wird. Unser Tipp: Speichern Sie den QR-Code Ihrer Haltestelle auf dem Smartphone. Auf diese Weise erfahren Sie schon von zu Hause oder der Arbeit aus, ob Ihr Bus pünktlich sein wird.

Fahrpreise 2013
Die Preise für Fahrscheine im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRSVRS
Verkehrsverbund Rhein-Sieg
) werden gemäß Beschluss des VRSVRS
Verkehrsverbund Rhein-Sieg
-Zweckverbandes zum 1. Januar 2013 um durchschnittlich um 3,9 Prozent steigen. Einzel-, Tages- oder 4er-Tickets aus dem Vorjahr bleiben noch bis zum 31. März 2013 gültig und können kostenfrei bis zum 31. Dezmeber 2015 umgetauscht werden.

Weitere Auskünfte erteilt die RVK unter der Service-Nummer 0180 4 13 13 13 (20 Cent /Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 42 Cent/Min.).