12.01.15

"museumsbus koeln“: RVK verlängert ihr soziales Engagement

Der am 12. Januar 2015 an den Start gehende „museumsbus koeln“ ist die Erweiterung und Fortführung des Projekts „Wallraf – Der Museumsbus“. Von 2008 bis 2013 wurden mit dem Museumsbus Schülerinnen und Schüler aus der Region kostenlos zu einem Besuch in das Kölner Wallraf-Richartz-Museum gefahren. Der neue „museumsbus koeln“ weitet die Fahrtziele auf zehn verschiedene Kölner Museen aus.

Der auffällig gestaltete „museumsbus koeln“ fährt Schulklassen aus dem Kölner Umland in zehn verschiedene Kölner Museen.

Der auffällig gestaltete „museumsbus koeln“.

Köln, 12. Januar 2015. Das deutschlandweit einzigartige Projekt richtet sich an Schulklassen aus dem Kölner Umland. Die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) stellt hierfür zwei auffällig gestaltete Busse zur Verfügung.

In ca. zweiwöchigem Wechsel wird der „museumsbus koeln“ im Rhein-Sieg-Kreis, im Rhein-Erft-Kreis, im Kreis Euskirchen, im Rheinisch-Bergischen Kreis und im Oberbergischen Kreis im Einsatz sein.

Förderer des Projektes sind der Museumsdienst, die Kreissparkasse Köln, deren Kölner Kulturstiftung, die Museumspädagogische Gesellschaft e.V. und die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK).

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.museenkoeln.de/home/pages/3302.aspx?s=3302