20.05.15

Das neue Angebot ist ausschließlich als HandyTicket erhältlich

Köln. Um die „lebenslange“ Bindung an den ÖPNVÖPNV
Öffentlicher Personen-Nahverkehr
weiterhin zu fördern, hat der VRSVRS
Verkehrsverbund Rhein-Sieg
in Abstimmung mit seinen Gremien mit dem neuen „AbsolventenTicket“ eine weitere Lücke geschlossen. Für die Zeit zwischen Schulabschluss und Beginn von Ausbildung bzw. Studium mussten die jungen Kunden bisher auf Einzel- oder 4erTicket bzw. ein AboTicket aus dem Zeitkartensegment zurückgreifen. In dieser rund dreimonatigen Zeit greift nun das AbsolventenTicket für Schulabgänger bis 20 Jahre, das in diesem Jahr vom Beginn der Sommerferien am 27. Juni bis zum 30. September gültig ist. Das Ticket kostet für den kompletten Zeitraum 90,45 Euro und ist in der Woche ab 9 Uhr und am Wochenende ganztägig im VRSVRS
Verkehrsverbund Rhein-Sieg
-Netz gültig. Das Ticket ist ausschließlich als HandyTicket erhältlich und kann ab sofort im Ticketshop online gekauft werden.

„Mit dieser Neuerung haben wir zusammen mit den Verkehrsunternehmen eine Lücke im Tarifsystem geschlossen und die Attraktivität unseres Angebots erhöhtht
Handy-Ticket, Fahrkartenkauf mit dem Mobiltelefon
. Damit wird das Risiko, dass insbesondere junge Menschen die Bindung zu Bus und Bahn verlieren, stark minimiert“, so VRSVRS
Verkehrsverbund Rhein-Sieg
-Geschäftsführer Dr. Wilhelm Schmidt-Freitag.