22.05.17

Das AzubiTicket ist da: 58,40 EUR für den ganzen VRS

Ab dem 1. August 2017 gibt es ein neues Abo für alle, die noch mindestens 12 Monate Ausbildung, Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr oder Freiwilliges Ökologisches Jahr vor sich haben.

VRS

Das AzubiTicket kostet pauschal 58,40 EUR für das gesamte Erweiterte VRSVRS
Verkehrsverbund Rhein-Sieg
-Netz, der Preis ist also unabhängig vom gewählten Streckenverlauf.

Als AboAbo
Abonnement
gilt das AzubiTicket für 12 Monate. Das erspart den monatlichen Ticketkauf. Montags bis freitags ab 19 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen können eine Person, bis zu drei Kinder bis 14 Jahre und ein Fahrrad kostenlos mitfahren. Außerdem können Carsharing-Angebote und die Leihräder der KVBKVB
Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
ohne Anmeldegebühr genutzt werden.

Eine Erweiterung auf das Gebiet des Aachener Verkehrsverbunds (AVV) und den südlichen Bereich des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) ist aktuell in Vorbereitung. Dann können Azubis gegen einen monatlichen Aufschlag auch über Verbundgrenzen hinaus mobil sein.

Das AzubiTicket kann wie alle anderen Abos bei uns bestellt werden. Den Bestellschein finden Sie hier. Für die Bestellung ist zusätzlich eine Bestätigung der Berufsschule, Ausbildungsstätte oder des sozialen Trägers ist erforderlich. Um zum Monatsersten zu starten, muss die Bestellung bis zum 10. des Vormonats bei uns vorliegen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vrsinfo.de/azubiticket oder in der Broschüre.