09.03.18

Botschafter von Kanada zur Besuch bei der RVK

Am Mittwoch, 7. März 2018, haben Stéphane Dion, Botschafter von Kanada, die kanadische Konsulin Marthe Lemay aus Düsseldorf und Jesper T.H. Themsen, CEO von Ballard Europa, die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) besucht, um sich über die Brennstoffzellen-Busse des Verkehrsunternehmens und die Wasserstoff-Thematik zu informieren. Nach interessanten Vorträgen von der RVK und HyCologne hatten die Besucherinnen und Besucher anschließend die Gelegenheit zu einer Fahrt im Brennstoffzellen-Hybridbus.

(v.l.n.r): Carsten Bußjaeger (RVK), Dr. Albrecht Möllmann (HyCologne), Marthe Lemay (Konsulin), Jesper T.H. Themsen (Ballard), Botschafter Stéphane Dion (Botschaft von Kanada), Stephan Blenkers (RVK) und Heike Echterhölter (Botschaft von Kanada)

Die RVK setzt bereits seit 2011 Brennstoffzellen-Hybridbusse im Linienverkehr ein. Erst kürzlich hat das Verkehrsunternehmen die größte Bestellung von Brennstoffzellen-Hybridbussen bei dem belgischen Hersteller van Hool ausgelöst! Ab 2019 werden 30 Busse sukzessive an das Verkehrsunternehmen ausgeliefert. Für den Betrieb der Fahrzeuge wird die RVK zwei Wasserstoff-Tankstellen errichten.