02.12.13

Änderungen zum Fahrplanwechsel

Zum großen Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag, 15. Dezember 2013, ergeben sich bundesweit für alle Verkehrsunternehmen im ÖPNV Veränderungen. Auch die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) wird auf ihren Buslinien Anpassungen vornehmen.

Änderungen zum Fahrplanwechsel

Detaillierte Informationen zu allen Änderungen bei der RVK finden Sie <media 1768>hier</media> sowie in den neuen Fahrplanbüchern und Minifahrplänen. Die MinifahrpläneMinifahrpläne
Pläne im Westentaschenformat zum Ausdrucken
bekommen Sie entweder in unseren RVK-KundenCentern, in unseren Bussen oder hier zum Download.

Damit sich unsere Fahrgäste in Echtzeit über die aktuellen Abfahrtszeiten informieren können, gibt es an allen Haltestellen der RVK die Möglichkeit, die dort angebrachten QR-Codes zu nutzen.

Und so gehts
Einfach mit dem Smartphone und einer entsprechenden App den QR-Code abfotografieren und erfahren, ob der gewünschte Bus pünktlich an der Haltestelle ankommen wird. Unser Tipp: Speichern Sie den QR-Code Ihrer Haltestelle auf dem Smartphone. Auf diese Weise erfahren Sie schon von zu Hause oder der Arbeit aus, ob Ihr Bus pünktlich sein wird.

Fahrpreise 2014
Ab dem 1. Januar 2014 gelten neue Preise für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRSVRS
Verkehrsverbund Rhein-Sieg
). Wie bereits im September des Jahres 2012 im Rahmen eines Doppelbeschlusses von VRSVRS
-Beirat und VRSVRS
Verkehrsverbund Rhein-Sieg
-Zweckverband vereinbart, steigen die Ticketpreise zum Jahresbeginn 2014 durchschnittlich um 3,6 Prozent.. Dieser Doppelbeschluss garantiert für 2014 eine Preisstabilität in einigen relevanten Ticketkategorien: So bleiben die Preise im Bartarif bei der Kurzstrecke, dem Kindertarif (sowohl bei Einzel- als auch bei 4erTickets) und den 4erTickets MobilPass und MonatsTickets MobilPass stabil. Einzel-, Tages- oder 4er-Tickets aus dem Vorjahr bleiben noch bis zum 31. März 2014 gültig und können kostenfrei bis zum 31. Dezmeber 2016 umgetauscht werden.

Weitere Auskünfte erteilt die RVK unter der Service-Nummer 0180 6 13 13 13 (20 Cent /Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).